thesis 2

"während das christentum in der vergangneheit eher als spaltfaktor gegolten hat (reformation, orthodoxe abspaltung 1054) und auch gern als kriegsgrund gennant wurde, kommt dem christentum heutzutage wieder mehr bedeutung in der Politik der EU zu,was man auch daran erkennen kann dass nun diskutiert wird ob man Gott in der EU-verfassung verankern soll"

Falls diese Thesis nun einigermasen passen sollte , haett ich auch schon eine idee für die gliederung!

I. Einleitung

II. Christianisierung
a.) Christianisierung durch das römische reich
b.) Christianisierung der germanen
c.) Christianisierung der slawen

III. Christentum als vorwand für Kriege
a.) 30-jähriger Krieg

IV. Christentum in der Politik
a.) Einfluss auf die politik generell
b.) In der EU

natürlich ist diese gliederung noch total unvollkommen, aber es sind die grundpfeiler gelegt. meiner meinung nach.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schmale
Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Sie sind schon...
Schmale - 9. Jan, 14:59
Die Christianisierung...
Die Christianisierung weltweit war ein Prozess der...
laurenz_12 - 9. Jan, 12:19
Rezension
Bitte denken Sie an die Aufgabe "Rezension"! Zur Umdrehung...
Schmale - 5. Dez, 13:36
Buch !!
Als Begleitungs Buch werde ich die Einführung in die...
laurenz_12 - 4. Dez, 13:24
weiter gehts
So lang ists her, aber zum Glück glaube ich mich auf...
laurenz_12 - 28. Nov, 15:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 6035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 14:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren