weiter gehts

So lang ists her, aber zum Glück glaube ich mich auf den richtigen Weg zu befinden. Wie schon in meinem vorherigen Eintrag erklaert wurde drehte ich mein Thema einfach nur herum und heraus kam die Erkenntnis dass das Christentum nicht zur Einheit Europas beigetragen hat. Wie auch schon im letzten Beitrag wiederhole ich mich nocheinmal und sage ganz klip und klar dass dies nicht meine persönliche Meinung ist und sie auch nie sein wird.

In diesen 20 Seiten werde ich versuchen den Lesern vor Augen zuführen wie Europa eigentlich durch die Spalttung des Christentums zerpflückt ist. Aber ein roter Faden wird sich durch die Arbeit ziehen in dem es darum gehen wird dass das Christentum nicht zur Einheit Europas beigetragen hat.

Am Anfang wird es eine kurze Einleitung geben in der ich beschreiben werde wie die Christianisierung in Europa von statten ging. Mein Hauptaugenmerk wird sich aber auf die Reformation und die Katholische/orthodoxe abspaltung legen. Um dadurch zu zeigen wie unterschiedlich Europa in religiöser hinsicht ist und dadurch das Christentum nicht zur Einheit Europas beigetragen hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schmale
Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Sie sind schon...
Schmale - 9. Jan, 14:59
Die Christianisierung...
Die Christianisierung weltweit war ein Prozess der...
laurenz_12 - 9. Jan, 12:19
Rezension
Bitte denken Sie an die Aufgabe "Rezension"! Zur Umdrehung...
Schmale - 5. Dez, 13:36
Buch !!
Als Begleitungs Buch werde ich die Einführung in die...
laurenz_12 - 4. Dez, 13:24
weiter gehts
So lang ists her, aber zum Glück glaube ich mich auf...
laurenz_12 - 28. Nov, 15:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 6036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 14:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren