Einigung ? Brauchen das die Menschen?

Nachdem auch diese lange Pause zu Ende geht wird es Zeit wieder die Ideen zusammen zufassen. Hatte viel Zeit in den letzten paar Tagen um mir Gedanken ueber mein Thema zumachen und die europäische Einheit generell. Da ich ja auch auf dem "Bau" arbeite hab ich mir schon ueberlegt ueber den Bau als europäische einheit zu schreiben, ich mein Polen, Jugoslawen und viele andere Nationen arbeiten Hand in Hand zusammen, blieb aber dann doch bei der christianisierung Europas.Hab viele beiträge über die christianisierung Europas gelesen und es stellen sich gewisse Fragen die ich hier mit einem kleinen "brainstorming" (gibts dafür kein deutsches Wort?) zusammenfassen werde.


Muss es ueberhaupt eine europäische einheit geben?? Ist es besser für uns alle?? Wollen die Menschen ueberhaupt eine politische Einheit oder ist es wieder mal nur eine schnapsidee der ach so glorreichen Politiker??

Ich glaub deswegen nahm ich auch das thema der christianiesierung Europas weil es heutzutage keine gezwunge Einheit ist. Es gibt keine christliche-union und Deutsche Katholiken muessen keine projekte in katholisch geprägten Staaten zahlen. Und ich glaube auch das die verschiedenen christlichen konfessionen eine geistliche bindung haben und keine die auf zwang aufgebaut ist. Ich glaube auch dass die christlichen werte den europäern wieder Leben einhauchen kann.

Ich weiss ich bin ziemlich weit hinten und meine texte sind gespickt mit fehlern ,hab aber schon seit 6 jahren keine deutsch klasse mehr ge, aber die letzten werden die ersten sein. Ich bin mir auch noch nicht so sicher was meine Thesis sein wird um mein projekt zu starten aber die Ideen für solche Sachen kann man nicht erzwingen, auf einmal kommt es.

Die Christianisierung Europas begann anfang des 4jht nachdem Kaiser Konstantin zum Christentum uebergetreten ist ! erstes christliches land der welt war Armenien und danach folgte Äthiopien. Nach Jahrhunderten der Christenverfolgung im römischen Reich starte das christentum nach Konstantins Bekehrung einen Siegeszug durch die ganze Welt.Nun muss hier untersucht werden ob Konstantin zum Christentum uebergetreten ist weil er an die Lehre Jesu Christi geglaubt hat oder aus Oppurtunismus wie es die Wochenend Ausgabe Der Presse beschreibt. Der ganze Prozess der Christianisierung dauerte spät bis ins 9jht., bis auch wirklich die letzten Menschen im hohen Norden bekehrt worden sind. (Quelle:wikipedia, wochenend ausgabe "Die Presse"). Die chrisliche religion durchging viele Phasen und natürlich die Reformation. Aber auf diese Themen werd oder muss ich naechstes mal genauer eingehen. Aber am wichtigsten wird sein mir eine Thesis auszudenken und dann Ihnen eine Gliederung zu presentieren:
Schmale - 7. Nov, 17:07

Schmale

Sie schreiben sich an Ihr Thema langsam heran, das ist nicht zuletzt Sinn und Zweck eines Journals (Blogs). Da Sie Ihre nächsten Arbeitsschritte selbst nennen, brauche ich das nicht zu wiederholen, außer dass Sie noch einen Zahn zulegen dürfen, um bis zur Konsultation in den nächsten beiden Wochen weit genug zu sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schmale
Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Sie sind schon...
Schmale - 9. Jan, 14:59
Die Christianisierung...
Die Christianisierung weltweit war ein Prozess der...
laurenz_12 - 9. Jan, 12:19
Rezension
Bitte denken Sie an die Aufgabe "Rezension"! Zur Umdrehung...
Schmale - 5. Dez, 13:36
Buch !!
Als Begleitungs Buch werde ich die Einführung in die...
laurenz_12 - 4. Dez, 13:24
weiter gehts
So lang ists her, aber zum Glück glaube ich mich auf...
laurenz_12 - 28. Nov, 15:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 6035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 14:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren