Dienstag, 13. November 2007

thesis

Obwohl es auf den ersten blick den Eindruck erwägt als ob das christentum mehr entzweit als vereint, man siehe nur die Orthodoxe abspaltung im jahre 1054 oder die reformation als ganzes im 16Jht., hat das christentum in puncto kultureller Einigung und entwicklung der Kulturen in Europa eine maßgebliche Rolle gespielt, man sollte bedenken dass Martin Luther als erster ueberhaupt die Bibel in deutsche ueberseztz hat und deswegen zurecht den Titel als erschaffer der deutschen Sprach' trägt. Das Christentum schuf nie eine politsche einheit wie es die EU heutzutage vermag oder versucht, aber das war auch nie das Ziel des Christentums. Während der letzten Jahrhunderte wurde das Christentum erbärmlich missbraucht um Kriege vom Zaun zu brechen bei denen das Christentum nur zum vorwand für andere Ziele verwendet wurde, siehe der 30 jährige Krieg. Zusammen gefasst hat das christentum in den letzten Jahrhunderten nie die möglichkeit bekommen als Einheits gedanke ueberhaupt zu existieren, weil die richtige interpretation der religion zu spaet stattfand.

"Nach jahrhunderten des missbrauchs und nach unzähligen kriegen ist nun die Zeit gekommen wo das Chistentum seiner wahren Rolle gerecht wird den In unserer heutigen friedlicher Zeit kann nur das Christentum zur Einheit Europas führen und gleichzeitig kann auch nur das Christentum zur Erhalt der Kulturen in Europa beitragen, das Christentum ist heute der kleinste gemeinsame Nenner in Europa von Portugal bis nach Russland kann uns keine Politik , keine Partei, keine EU und definitv keine Wirtschaftsbosse vereinen sondern nur unsere geimeinsamen werte und die geschichte und die sind nun mal vom Christentum bestimmt"

die zeit wahr noch nie richtig , immer waren wahnsinnige an den machthebeln in europa und immer wurde das christentum als spaltpfahl benutzt ! nun aber haben wir die historische Chance endlich die europäische einigung voran zutreiben und wirklich zur weltmacht aufzusteigen, aber keine weltmacht in dem sinn wie sie die USA uns heutzutage vorleben und defintiv auch keine weltmacht wie sie die Chinesen gern sein moechten und auch keine weltmacht wie es die UdSSR einmal war. Eine Weltmacht die mit stolzer Brust auf dem Paket der Weltbühne auftreten kann , eine Weltmacht für die Frieden und naechsten Liebe priorität nummer eins sind, aber auch eine weltmacht die sich nicht fratzen laesst und auch keine weltmacht die sich erpressen laesst. Eine Weltmacht die sich klar auf mehre Kulturen stützt und deren Ziel es auch sein muss die kulturen die in Europa vorhanden sind zu schützen,und nicht versucht eine "mischi-maschi" erfundene Nation wie es die USA sind zu kopieren oder sie auch nur in irgendeiner form als vorbild zu nehmen. In diesem Europa der National-staaten wird selbsverständlich jedes Land selber seine Sachen erledigen muessen es wird kein Brüssel in den sinn mehr geben wo irgendwelche leute aus Frankreich ueber das schicksaal Maltas bestimmen werden, es wird ein Europa der eigen verantwortung sein , indem jeder mensch selber seine verantwortung tragen muss aber auch ein europa in dem mitsicherheit niemand durch den Rost fallen wird ! es darf und wird dann keine menschen mehr geben die in Armut leben und zum ersten mal werden dann auch Staaten in Europa integriert werden von denen viele Europaer gar nicht wissen dass sie existieren wie zum beispiel moldawien.
aber alles dies wird nur möglich sein wenn wir alle die kraft aufbringen und ein europa basierend auf dem christlichen werten erschaffen indem wir den werten abschwören die leider heute unsere Welt beherrschen und ein vorbild fuer die ganze Welt werden!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schmale
Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Sie sind schon...
Schmale - 9. Jan, 14:59
Die Christianisierung...
Die Christianisierung weltweit war ein Prozess der...
laurenz_12 - 9. Jan, 12:19
Rezension
Bitte denken Sie an die Aufgabe "Rezension"! Zur Umdrehung...
Schmale - 5. Dez, 13:36
Buch !!
Als Begleitungs Buch werde ich die Einführung in die...
laurenz_12 - 4. Dez, 13:24
weiter gehts
So lang ists her, aber zum Glück glaube ich mich auf...
laurenz_12 - 28. Nov, 15:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 6036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 14:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren